Harmonie in der Partnerschaft

„Danke für die humorvolle Art, mit der ihr Probleme beim Namen genannt habt. Danke auch für das Beantworten unserer Fragen und die praktischen Lösungen,“ sagte ein Ehepaar beim Abschied. „Wir haben heute öfter über uns lachen müssen und dies hat uns Beiden gut getan“.

Die Geschwister waren durch motivierende Worte der Gemeindeleitung so sensibilisiert, dass fast alle verlobten und verheirateten Geschwister zum Seminar kamen. und alle freuten sich auf einen schönen, interessanten Tag für ihre Partnerschaft.

Wie sprachen über folgende Themen:

1. Kommunikation in der Ehe
Humorvoll aber auch sehr ernsthaft sprachen wir darüber, wie wichtig eine gute, liebevolle Kommunikation für unsere Partnerschaft ist. Wir erforschten miteinander, welche praktischen Hilfen uns Gottes Wort gibt, damit die Kommunikation in unserer Beziehung positiv und liebevoll bleibt.

2. Konfliktbewältigung in der Ehe
Weil jede Partnerschaft auch schwierigere Bereiche kennt, sprachen wir aufrichtig darüber, welches Verhalten Konflikte eskalieren lässt und welche Reaktionen Konflikte entschärfen. Konflikte kosten beiden Partnern viel Zeit, Kraft und Nerven, darum sprachen wir auch darüber, wie sich Konflikte vermeiden lassen.

3. Partnerschaft als Christ
Unser Schöpfer möchte, dass wir eine tiefe körperliche, seelische und geistliche Einheit miteinander erleben. In seinem Wort gibt er uns die Hilfen, wie dies dann ganz praktisch im ehelichen Alltag gelingen kann.

Viele Frauen bedankten sich bei Lore, weil durch ihre offenen Worte auch die weibliche Sicht in der Partnerschaft angesprochen wurde und sie nun manche Hilfe aus Gottes Wort besser verstehen.
„Wir sind dem Herrn so dankbar für euer Seminar,“ sagte der Gemeindeleiter einige Mal im persönlichen Gespräch. „Wir werden es an befreundete Gemeinden unbedingt weiterempfehlen. Es ist uns wichtig, dass sie es auch hören.“

Mathias + Lore Grasl


Them-Paar.
Seminar-Themen für
Ehe und Partnerschaft >

Vortr-Ehe.
Lore + Mathias Grasl sprechen
über Ehe und Partnerschaft >
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Eheseminare