Mit sich und anderen klarkommen

„Mit sich und anderen klarkommen“, so lautete das Thema unserer Vortragsreihe. Betet für die Geschwister, die nach diesem Wochenende mit Junggläubigen und suchenden Menschen einen Bibelkreis beginnen. Es ist ihnen ein großes Anliegen, dass der Herr SEIN Werk an diesen Menschen weiter tut.
Ich hatte zum zweiten Mal in dieser Gemeinde eine evangelistische Reihe und freute mich auf die Gemeinschaft und das Wirken unseres treuen Herrn. Unser gemeinsames Anliegen war es, dass der Herr SEIN Werk an allen Zuhörern tun kann.

Die Räume waren an allen drei Abenden sehr gut gefüllt. „Mit sich und anderen klarkommen“ – im Leben, in Beziehungen und Glauben, war nicht nur der Wunsch der Gäste, sondern auch der Geschwister und Freunden der Gemeinde.
Freitagabend hat der Herr durch den Vortrag, „Durst nach Leben“ die Herzen etlicher Gäste angesprochen. Danach schenkte der Herr tiefe Gespräche der Mitarbeiter mit Gästen. Menschen wollten mehr über den Glauben wissen und zu gemeinsamen Bibellesen in die Gemeinde kommen.
Samstagabend war das Thema „Mit sich und anderen klarkommen“. Der Herr schenkte es, dass wir zahlreiche Gäste begrüßen konnten. Nach dem Vortrag  führte mich der Herr in ein wichtiges Gespräch über eine langjährige Depression. Der Herr zeigte uns durch sein Wort die Ursachen und hat dem Kranken und seinen Begleitern neue Hoffnung geschenkt.
Sonntagmorgen beim Thema, „Warum lässt Gott dies zu?“,  waren wieder etliche Gäste unter uns. Ich erlebte, wie der Herr mir an diesem Morgen neue Kraft für die Verkündigung seines Wortes gab. Nach dem Vortrag führte der Herr in ein Gespräch über die Gewissheit des Glaubens und schenkte diese durch sein Wort.
Auch angefochtene Geschwister stärkte der Herr am diesem Morgen, in vertrauensvollen, seelsorgerlichen Gesprächen.

Wir danken unserem Herrn für diesen wunderbaren Dienst und sein deutliches Wirken.


Them-Vortraege.
Evangelistische
Vortragsthemen >

.
Seminare über

persönliche Evangelisation >

.
Evangelistische Dienste
von Mathias Grasl
>
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Evangelistische Dienste