Leben ist mehr

Impulswoche

„So eine Evangelisation haben wir ganz selten erlebt“, sagten Geschwister, „diese Woche ist wirklich etwas ganz besonders“.
Auch wir Verantwortlichen staunten über unseren treuen Herrn und waren dankbar, dass wir IHN so deutlich erfahren durften.

Die Geschwister haben die Vortragsreihe mit intensivem Gebet und viel Hingabe vorbereitet. Sie luden die Menschen in ihrem Ort persönlich ein und der Herr öffnete ihnen viele Türen. Ein erfahrenes Seelsorgeteam wurde geschult und die Geschwister taten einen gesegneten Dienst. An jedem Abend hat sich ein anderer Hauskreis für das leibliche Wohl der Besucher eingesetzt und mit viel Liebe köstliche Dinge zum Essen vorbereitet.

Die Themen der Abende waren:

Montag             Durst nach Leben
Dienstag           Lebendige Beziehungen in der Familie
Mittwoch           Über den Tot hinaus
Donnerstag       Warum lässt Gott dies zu?
Freitag              Warum unbedingt Jesus?
Samstag           Gibt es Gewissheit im Glauben?
Sonntag            Der richtige Start ins Leben

(Eine blaue Überschrift ist ein LINK zu dem jeweiligen mp3 Vortrag.)

Unter der Woche kamen an jedem Abend mehr Besucher und der Raum war gut gefüllt. Der Herr hat viel Freiheit in der Verkündigung seines Wortes geschenkt. Gottes Wort sprach zu den Herzen und die Menschen kamen in die Seelsorge. Das Seelsorgeteam und ich konnten mit ca. 40 Menschen reden und beten. Der Herr sprach gläubige Menschen an und sie vertrauten ihr Leben ganz dem Herrn an. Etliche Menschen hatten große Not in ihrem Leben und wünschten seelsorgerliche Hilfe. Einige Menschen ließen sich vom Herrn retten. Sie baten um Vergebung ihrer Schuld und nahmen Christus in ihr Leben auf. Was noch an ewiger Frucht geschehen ist, werden wir im Buch des Lebens beim Herrn nachlesen dürfen.

Der Herr hat seine Gemeinde, ja den ganzen Ort geistlich angerührt und ermutigt. Ja, so eine Evangelisation erlebt man nicht an jedem Ort, aber danken wir dem Herrn, dass er in unserem Land immer noch so klar wirkt.

Mathias Grasl


Them-Vortraege.
Evangelistische
Vortragsthemen >

.
Seminare über

persönliche Evangelisation >

.
Evangelistische Dienste
von Mathias Grasl
>
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Evangelistische Dienste