DIE Botschaft (Videos)

Es gibt Hoffnung (Video-Predigt)

Wir erleben Jugendliche, deren Lebensmut schwindet, Familien, die ihre materielle Existenz bedroht sehen, Ehepaare, deren Beziehung von Konflikten beherrscht werden und Menschen, deren Furcht vor Krankheit und Tod wächst.
Alle selbsterdachten Hoffnungs-Anker geben Menschen in solchen Situationen keinen Halt. Aber es gibt eine Hoffnung, die so tief und endlos ist, dass sie uns durch schwierige Lebenssituationen trägt. Wie Menschen diese Hoffnung erleben, hören wir im Video.


Durst nach erfülltem Leben (Video-Predigt)

Lassen sie sich den Durst nach einem erfüllten Leben von nichts und niemand rauben. Halten sie daran fest, damit ihr Lebensmut und ihre Hoffnung stark bleiben.
In diesem Video erzähle ich davon, was mir hilft Zufriedenheit und Erfüllung in meinem Leben tiefer zu erfahren.
Es gibt aber auch Lebenssituationen die schwierig sind, ganz anders als wir sie uns gewünscht haben. Wer hilft uns dann unsere Lebensweiche neu zu stellen und einen Weg zu finden auf dem unser Leben Erfüllung findet?
Eine sehr persönliche Frage für mich ist, werde ich irgendwann alles was mich in meinem Leben erfüllt hat, wieder verlieren? Oder gibt es jemand der mir helfen will das wirklich Wertvolle in meinem Leben für immer zu bewahren?


Mein Erlebnis mit Corona (Video-Predigt)

Wegen Atemnot musste ich in die Corona-Notaufnahme.
In den anderen Krankenzimmern waren sehr kranke Menschen und ich war mittendrin im Corona-Geschehen.
Was ich dort erlebte und welche geistliche Hilfe ich erfahren habe, schildere ich in diesem Video.
Millionen Christen durften schon ähnliche Hilfe erfahren, aber jetzt in diesen Tagen ist sie für Menschen in Not besonders wichtig.


Eine Botschaft über den Himmel (Video-Predigt)

Immer mehr Menschen interessieren sich in diesen zermürbenden Wochen für die Frage, was nach diesem Leben kommt.
Aus Mangel an belastbaren Informationen entwickeln viele eine sehr spekulative Wunschvorstellungen über den Himmel und die Ewigkeit.
In seinem Wort beschreibt uns Gott seinen ewigen Himmel zuverlässig in seiner ganzen Herrlichkeit.
In diesem Video gebe ich wichtige Informationen aus Gottes Wort über den Himmel weiter. 


Mathias Grasl

Darf ich mich vorstellen?

weiterlesen