Gebetsbrief

Ihr lieben Beter/innen,
die Zeit eilt dahin und bringt viel Vertrautes und Neues mit sich. Darum wollen wir Euch heute fragen, wie es Euch geht und was sich bei Euch ereignet hat?

Ermutigende Dienste und Begegnungen im Juli – August

Predigtdienste in Bad Rappenau – Heilbronn – Mannheim – Neckarsulm – Möckmühl
Etliche Gemeinden hatten uns zu in ihren Gottesdiensten eingeladen. Wir freuten uns über die schönen Begegnungen mit vertrauten, lieben Geschwistern.
Miteinander durften wir Gott loben und ihm dienen. Nach dem Gottesdienst sprachen wir dankbar über den Segen, den der Herr durch sein Wort, uns geschenkt hat. Dafür wollen wir IHN ehren.

Unser Familientreffen in Meinersen
Im Heidehaus des Missionswerkes frontiers konnten wir am letzten Augustwochenende unser  Treffen als Großfamilie durchführen.

Falk und Irina sind Missionare bei den frontiers und alle Familienmitglieder haben sich gefreut sie und ihre Kinder in ihrem neuen Wirkungsfeld besuchen zu können.
Sicher interessiert Euch ein kurzer Einblick in unsere Familiensituation?
In unserer Großfamilie sind wir sehr dankbar für die Führung und Bewahrung unseres Herrn. Alle Kinder haben in Beruf, Gemeinde, Familie, Haus und Garten viel zu tun und wir unterstützen uns gegenseitig.
Die 12 Enkel wachsen fröhlich heran. Alle Schulkinder haben gute Zeugnisse erhalten und gehen nun nach den Sommerferien ermutigt in das neue Schuljahr.
Wir beten, dass unser treuer Herr Jesus unsere Familie weiterhin führt, bewahrt und segnet.
Psalm 115 V.13 Er segne, die den HERRN fürchten, die Kleinen samt den Großen!

Unsere kommenden Dienste und Aktivitäten:
Und ich sage euch: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden;
klopft an, so wird euch aufgetan!       Lukas 11 V. 9

06.- 08. September – Vater-Tochter-Freizeit
Mathias wurde zu dieser Freizeit eingeladen und gebeten über folgende Themen zu den Vätern zu sprechen:
07. 09. Donnerstag-morgen          Was Kinder mutig macht
07. 09. Donnerstag-abend             Konfliktbewältigung in der Ehe
08. 09. Freitag-morgen                  Chancen und Gefahren im Internet
Wir beten, dass die Vorträge für Väter und Töchter eine geistliche und praktische Hilfe zu einem gesegneten Miteinander werden. Wir beten, dass wir über viele praktische Fragen sehr konkret miteinander reden kön­nen und diese Freizeit für viele Familien ein bleibender Segen ist.

10. September – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

12. September – Bibelgespräch in Neckarsulm
Wir sprechen an diesem Abend über 2. Mose 20 V. 2-3. Bitte betet, dass der Herr Mathias bei der Vorbereitung hilft und gute Gespräche mit den Geschwistern schenkt.

15.- 17. September – Besuch von Georg Ackermann
Wir erwarten den Besuch von Georg und beten, dass der Herr uns bei der Arbeit am Computer und an unserer Website immer neu weiterhilft.

20. September – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

28. September – Eheseminar in Mannheim
Unser Freund Ulrich Holl hat uns gebeten, in der Alpha Buchhandlung in Mannheim, über Ehe zu sprechen. Wir haben für diesen Abend das Thema: „Hürdenlauf Ehe – Konflikte und ihre Chancen“ gewählt.

Wir freuen uns auf den Dienst in dieser besonderen Umgebung. Wir beten, dass dieser Abend und der Vortrag ein segensreiches Erlebnis für Ehepaare wird. Wir bitten den Herrn, dass nach diesem Abend Freude und Dankbarkeit füreinander noch lange in viele Ehebeziehungen hineinwirken.

08. Oktober – Predigt in Neckarsulm
Es ist schön, wenn Dienste in der eigenen Gemeinde geplant sind. Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Für den Gottesdienst bitten wir, dass der Herr alle Zuhörer durch sein Wort, die Lieder und die Gebete anspricht und den Glauben aller stärkt.

07.- 10. Oktober – Enkeltage mit Morija – Levi – Benaja – Johanna
Wir freuen uns auf diese Tage und denken schon heute miteinander darüber nach was wir in dieser Zeit miteinander unternehmen könnten. Die Eltern Irina und Falk sind während dieser Zeit auf einer Konferenz in unserer Nähe.

Wir beten für harmonische, interessante Tage. Wir beten um Führung, Bewahrung und Segen durch unseren treuen Herrn.

12. Oktober – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

19. Oktober – Tochter Irina hat einen runden Geburtstag
Natürlich sind wir an diesem Tag gerne dabei und freuen uns sehr auf die Zeit mit Irina und ihrer Familie.

Wir beten um Bewahrung auf der Fahrt und gesegnete Begegnungen. Wir beten um des Herrn Führung und Segen für die ganze Familie.

25. Oktober – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

28. Oktober – Frauenfrühstück in Göppingen
Lore wird über das Thema „Lebensspuren“ sprechen. Dabei erzählt sie aus dem Leben von Frauen, die im Stammbaum Jesu erwähnt werden. Lore möchte den anwesenden Frauen bezeugen, dass durch Christus auch schwierige Lebensspuren zu Segensspuren werden. Wir beten, dass Lore ihren Vortrag mit Freude halten kann und die anwesenden Frauen ermutigt werden, ihr Leben in Gottes Hand zu legen.

29. Oktober – Predigt in Gemmingen
Wir kennen die Gemeinde aus unserem langjährigen Dienst als Pastorenfamilie und freuen uns auf die Begegnung mit vertrauten und neuen Geschwistern.

Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Wir beten um eine klare Botschaft, die alle Anwesenden geistlich stärkt.

Ihr lieben Beter/innen, wir haben in den nächsten Wochen verschiedene, schöne Dinge vor uns. Wir freuen uns auf die Dienste in den Gemeinden, auf schöne Zeiten mit unserer Familie und etliche persönliche Begegnungen mit lieben Glaubensgeschwistern.

Wir bitten unseren Herrn Jesus Christus, dass er Euch und Eure Lieben führt, bewahrt und segnet.
Mit lieben Grüßen
Lore + Mathias

Print Friendly, PDF & Email