Gebetsbrief

Rückblick auf 30 Jahre Segen – Wunderbare Dienste in biblischen Gemeinden!


Ihr lieben Beter/innen,
wir bitten unseren Herrn Jesus, dass er Euch reich segnet. Wir möchten uns herzlich bedanken für Eure Gebete. Sie sind uns Wegweisung und Stärkung im Dienst für unseren Herrn Jesus Christus.
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht abgewiesen noch seine Gnade von mir gewendet hat!
(Psalm 66 Vers 20)
In diesen Worten liegt viel Vertrauen und Zuversicht, sie sind eine großartige Verheißung für unsere Gebete. Wir dürfen die Kraft unserer Gebete nicht nur erfahren, wenn wir uns mit unseren Anliegen in der Stille an den Herrn wenden. Wir dürfen sie auch erfahren, wenn wir in seinem Namen und Auftrag unterwegs sind und seine Gnade immer wieder erleben dürfen.

Ein dankbarer Rückblick auf Dienste im Januar und Februar 2018

Predigtdienste in Kirchhardt – Neckarsulm – Heilbronn
Die Gottesdienste waren auch Begegnungen mit lieben, vertrauten Geschwistern. Nach jedem Gottesdienst sprachen wir beide mit vielen Geschwistern und Gästen. Alles was wir hörten, gab uns viel Grund unseren Herrn zu loben, ihm zu danken und ihn für manche Not zu bitten.

Ehepaarfreizeit in Blankenheim
Mit 32 Ehepaaren und ihren Kindern aus einer Freikirche in Bonn erlebten wir eine wunderbare Zeit in Blankenheim. Wir referierten in 6 Vorträgen über das Ehe- und Familienleben. Die Zuhörer stellten etliche Fragen und es gab offene vertrauensvolle Gespräche. Viele Teilnehmer bedankten sich für unsere offenen, praktischen Worte und meinten sie freuen sich auf ein Wiedersehen.

Unsere kommenden Dienste und Aktivitäten:
Im Übrigen betet für uns, damit das Wort des Herrn ungehindert läuft und verherrlicht wird, so wie bei euch.  2. Thessalonicher 3 Vers

3. März 2018 – Frauenfrühstück in Bad Neustadt
Lore spricht am Samstagmorgen bei einem Frauenfrühstück über das Thema: „Behüte Dein Herz.“ Sie freut sich auf den Dienst und die Gemeinschaft. Sie bittet, dass wir für ihre Vorbereitung beten. Bitte betet auch um Frieden, Freude und Kraft während des Vortags. Ihr Wunsch ist es auch, dass sie in persönlichen Gesprächen die Herzen der Frauen stärken kann.

3. März 2018 – Brüdertag in Karlsruhe
Neben 2 Referaten ist immer auch Zeit für persönlichen Austausch. Bitte betet für ermutigende Referate und gute Gespräche mit den Brüdern. Wir beten darum, dass viel geistliche Ermutigung durch unseren Herrn von diesem Brüdertag in die Gemeinden hineinfließt.

4. März 2018 – Gottesdienst in Gernsbach
Wir kennen die Gemeinde aus unserem langjährigen Dienst und freuen uns auf die Begegnung mit vertrauten und neuen Geschwistern. Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Wir beten um eine klare Botschaft, die alle Anwesenden geistlich stärkt.

6. März 2018 – Bibel- und Gebetsstunde in Neckarsulm
Wir sprechen an diesem Abend über Matthäus 6 V. 12. Bitte betet, dass der Herr Mathias bei der Vorbereitung hilft und gute Gespräche mit den Geschwistern schenkt.

11. März 2018 – Taufe in Gemmingen
Unsere Enkelin Saskia möchte sich taufen lassen und wir freuen uns, dass wir dabei sein können. Bitte betet mit uns, dass sich unser Herr Jesus Christus in diesem Taufgottesdienst verherrlicht. Wir beten, dass unsere Herr das Leben von Saskia bewahrt, führt und segnet.

12. März 2018 – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

17. März 2018 – Frauenfrühstück in Göppingen
Lore ist zu einem Vortrag über das Thema „Echte Freundinnen“ eingeladen. Ein Thema, das Gläu­bige und Außenstehende in unserer Zeit immer mehr interessiert. Lore freut sich auf diese Heraus­forderung und vertraut dem Herrn, dass er ihr bei ihrem Vortrag und dem Austausch beistehen wird. Sie bittet für diesen Dienst ganz besonders um Eure Gebetsunterstützung.

16. – 17. März 2018 – Männertage in Sinsheim
In diesen Tagen wollen wir den Bericht des Nehemia betrachten. Mathias wird unter dem Thema: „Das Leben fördern und schützen“, über dieses ermutigende Buch der Bibel sprechen.
Die Themen des Buches im Einzelnen – „Infos, die unser Herz erreichen“ – „Fähig werden, dem Leben zu dienen“ – „Die Tore des Lebens“ – „Das Leben fördern durch Glauben + Mut“ – „Das Leben schützen durch feste Grundsätze“.
Die Brüder freuen sich auf ihre Männertage und beten dafür. Wir beten auch, dass der Herr durch sein Wort redet und die Männer in ihrem Glaubensleben ermutigt. Wir beten, um Weisheit für Mathias in allen persönlichen Gesprächen mit Geschwistern der Gemeinde und Gästen.

18. März 2018 – Gottesdienst in Sinsheim
„Bleibende Freude stärkt unser Leben“ – ist das Predigtthema über das Mathias am Sonntagmor­gen im Gottesdienst sprechen darf. Wir beten, dass alle Zuhörer diesen Segen erkennen, den ein Leben mit Christus für alle unsere Lebensbereiche mit sich bringt. Wir beten, dass fernstehende, zweifelnde Menschen ihr Leben mit Christus beginnen.

24. März 2018 – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

25. März 2018 – Gottesdienst in Möckmühl
Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Für den Gottesdienst bitten wir, dass der Herr die Zuhörer durch sein Wort, die Lieder und die Gebete deutlich anspricht und den Glauben aller stärkt.

13. – 14. April 2018 – Gemeindeseminar in Gernsheim
Unser Thema ist – „Die Gemeinde Jesu evangelisiert weise“ – Wir erleben, wie Desinformation und Unwissenheit über den christlichen Glauben in unserem Land zunehmen. Darum braucht die Gemeinde Jesu viel Weisheit von oben, braucht die Bereitschaft aktuelle Strömungen immer wieder neu zu beleuchten, braucht viel Glaubensmut und Klarheit, damit sie die Botschaft des Evangeliums mutig und überzeugt weitersagen kann.
Wir sprechen über folgende Themen – „Beziehungen mit offenen Menschen vertiefen“ – „Mit ungläubigen Menschen über den Glauben reden“ – „Mit interessierten Menschen die Bibel lesen“ – „Vorbereitete Menschen zu Christus führen“.
Bitte betet mit uns für die Vorbereitung dieses wichtigen Seminars. Wir beten für alle Teilnehmer, dass Gottes Wort sie anspricht und motiviert für die persönliche Weitergabe des Evangeliums. Wir beten für eine positive, offene Gesprächs-Atmosphäre und viel Weisheit in den seelsorgerlichen Gesprächen.

15. April 2018 – Gottesdienst in Gernsheim
Der Segen des Lebens mit Christus – Ist das Predigtthema über das Mathias am Sonntagmor­gen im Gottesdienst sprechen darf. Wir beten, dass alle Zuhörer den Segen erkennen, den ein Leben mit Christus für alle unsere Lebensbereiche mit sich bringt. Wir beten, dass fernstehende und zweifelnde Menschen ein Leben mit Christus beginnen.

20. – 22. April 2018 – Großeltern – Enkelwochenende
Wir freuen uns auf diese Tage und denken schon heute miteinander darüber nach was wir in dieser Zeit zusammen unternehmen können. Die Eltern Melanie und Tobias vertrauen uns ihre Kinder für dieses Wochenende an. Wir beten um Führung und Bewahrung durch unseren Herrn.

Rückschau auf 30 Jahre Segen
In diesen Tagen haben wir unsere Broschüre fertig und können sie in Druck geben. Bitte betet, dass alle, die sie lesen unsere Dankbarkeit über unseren treuen Herrn teilen.

Ihr Lieben, wir freuen uns auf die Dienste in den Gemeinden, auf schöne Zeiten mit unserer Familie und etliche persönliche Begegnungen mit lieben Glaubensgeschwistern.
Wir bitten unseren Herrn Jesus, dass er Euch und Eure Lieben führt, bewahrt und segnet.

Mit lieben Grüßen
Lore + Mathias

Print Friendly, PDF & Email