Gebetsbrief

Ihr lieben Beter/innen,
wir freuen uns, dass wir Euch diese Zeilen senden können. Wir hoffen, Ihr habt den Jahreswechsel in einer liebevollen Gemeinschaft erlebt. Im neuen Jahr ist vielleicht etliches geplant und doch kann auch Überraschendes kommen. Wie gut, dass Christus auch in diesem Jahr mit uns geht.
Wir hatten schöne Weihnachtstage im Kreise unser Lieben. An drei verschiedenen Abenden durften wir mit jeder Familie dem Herrn Jesus danken für sein Kommen in diese Welt. Wir haben miteinander Weihnachtslieder gesungen und liebe Geschenke ausgetauscht. Wir sind unserem Herrn dankbar, für so viel Gutes, das wir im vergangenen Jahr erleben durften.

Eine kleine Rückschau auf 2017

Predigtdienste – Nov. – Dez. 2017 in Gammertingen – Gifhorn – Eckental – Möckmühl – Heilbronn
Im November erreichten Mathias Anfragen von Geschwistern, ob er im Dezember noch kurzfristig predigen könnte. Mathias hat gerne ausgeholfen und viel innere Freiheit bei der Verkündigung des Wortes Gottes erlebt.
Im Jahr 2017 predigte Mathias ca. 25 Mal in Gemeinde-Gottesdiensten. Gemeinsam wurden wir von 24 verschiedenen Gemeinden zu insgesamt 40 Diensten eingeladen. Während des Jahres sahen wir immer nur die nächsten Dienste und baten den Herrn, dass er durch sein Wort redet und wirkt. Aber nun am Ende des Jahres sind wir überrascht und dankbar für alle Dienste, in denen wir die Hilfe unseres Herrn Jesus Christus erleben durften.

Erziehungsseminar in Gifhorn
Wir trafen in Gifhorn auf liebe, interessierte Geschwister, denen wir viele praktische Hilfen für die Erziehung ihrer Kinder weitergeben konnten.
Alle Erziehungsseminare im vergangenen Jahr waren von den Gemeinden bestens vorbereitet und gut besucht. Sehr ermutigt haben uns die offenen Fragen und Beiträge der jungen Eltern.
Die große Nachfrage nach Familienseminaren für das kommende Jahr 2018 zeigt uns, wie wichtig und drängend diese Fragen in der Gemeinde Jesu sind.

Frauenfrühstück in Gammertingen
Für Lore war diese Veranstaltung ein Wiedersehen mit etlichen Frauen, die wir aus benachbarten Gemeinden schon lange und gut kennen. Zur großen Freude der Mitarbeiterinnen waren auch Gäste verschiedenen Alters gekommen.
Bei Frauen-Frühstücks-Treffen erlebte Lore immer wieder, wie Frauen von Gottes Wort angesprochen wurden. Eine Frau kam anschließend in einen angebotenen Bibelkreis.

Männervesper in Gammertingen
Vor dem Vortrag aßen wie einen hervorragenden Wurstsalat und waren dadurch gestärkt für alles was an diesem Abend noch kommen sollte. Mathias wurde eingeladen, um über das Thema, Durch Dienen reifen Persönlichkeiten“, zu sprechen. Ein praktisches Thema, das ihm und auch den Zuhörern Freude machte. „Dein Vortrag hat mich motiviert dem Herrn Jesus zu dienen“, sagte ein Mann im persönlichen Gespräch zu Mathias. Danke Herr für diesen gesegneten Abend.

Evangelistischer Adventnachmittag in Eckental
Obwohl kurz vor Beginn der Veranstaltung, ein kräftiger Schneeschauer die Straßen sehr glatt werden ließ, sind doch etliche Gäste kommen. Wir erlebten eine stimmungsvolle, evangelistische Adventfeier. Mathias konnte nach seiner evangelistischen Botschaft persönliche Gespräche mit Gästen führen. Adventnachmittage sind wirklich eine gute Gelegenheit um Gäste einzuladen.

Unsere kommenden Dienste und Aktivitäten:

Im Übrigen betet für uns, damit das Wort des Herrn ungehindert läuft und verherrlicht wird, so wie bei euch.  2. Thessalonicher 3 Vers 21

21. Jan. 2018 – Gottesdienst in Kirchhardt
Mathias predigt im Gottesdienst über das Thema: „Bleibende Freude stärkt unser Leben“. Wir beten, dass auch etliche Gäste zu diesem Gottesdienst kommen und Gottes Wort die Herzen aller Zuhörer erreicht.

25. Jan. 2018 – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

27. Jan. – 06. Feb. 2018 – Wir sind im Urlaub
Wir beten für diese Tage um Bewahrung, innere Ruhe und sonnige Erholung.

09.- 12. Feb. 2018 – Ehepaar-Freizeit in Blankenheim
Die Freizeit wird auf dem Jugendhof Finkenberg in Blankenheim stattfinden. Wir freuen uns auf das Kennenlernen mit den Geschwistern und beten für eine gute, offene Gemeinschaft.
Freitag
Das Herz unseres Kindes verstehen
Samstag
Wie lernt mein Kind meiner Autorität vertrauen?
Sieben Bausteine einer glücklichen Ehe
Sonntag
Wodurch entwickelt sich der Charakter meines Kindes positiv?
Verbunden in Romantik und Erotik, wie Sexualität zum Segen dient
Montag
Wie findet unser Kind zu guten Entscheidungen?
Wir freuen uns auf den Dienst in dieser besonderen Umgebung. Wir beten, dass die Freizeit und die Vorträge ein segensreiches Erlebnis für die Ehepaare und Familien werden. Wir bitten den Herrn, dass nach dieser Freizeit des Herrn Freude und Dankbarkeit füreinander noch lange in den Ehebeziehungen nachwirken.

14. Feb. 2018 – Lore hat Rufdienst im Krankenhaus
Bitte betet mit uns für Bewahrung und des Herrn Hilfe für Lore an diesem Tag.

16. Feb. 2018 – Enkelabend bei Adonia
Unsere Enkelinnen Atalja und Malin werden mit Adonia bei einem Musical mitsingen. Sie haben uns eingeladen und wir freuen uns auf den Abend. Wir beten für die Beiden, für alle Teilnehmer und alle Zuhörer, dass die Botschaft die sie singen die Herzen bewegt.

18. Feb. 2018 – Gottesdienst in Neckarsulm
Es ist schön, wenn Dienste in der eigenen Gemeinde geplant sind. Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Für den Gottesdienst bitten wir, dass der Herr alle Zuhörer durch sein Wort, die Lieder und die Gebete anspricht und den Glauben aller stärkt.

25. Feb. 2018 – Gottesdienst in Heilbronn
Wir beten, dass der Herr die Vorbereitung von Mathias segnet. Für den Gottesdienst bitten wir, dass der Herr die Zuhörer durch sein Wort, die Lieder und die Gebete deutlich anspricht und den Glauben aller stärkt.

03. März. 2018 – Frauenfrühstück in Bad Neustadt
Lore spricht am Samstagmorgen bei einem Frauenfrühstück über das Thema: „Behüte Dein Herz.“ Sie freut sich auf den Dienst und die Gemeinschaft. Sie bittet, dass wir für ihre Vorbereitung beten. Bitte betet auch um Frieden, Freude und Kraft während des Vortags. Ihr Wunsch ist es auch, dass sie in persönlichen Gesprächen die Herzen der Frauen stärken kann.

03. März. 2018 – Brüdertag in Karlsruhe
Neben 2 Referaten ist immer auch Zeit für persönlichen Austausch. Bitte betet für ermutigende Referate und gute Gespräche mit den Brüdern. Wir beten darum, dass viel geistliche Ermutigung durch unseren Herrn von diesem Brüdertag in die Gemeinden hineinfließt.

Rückschau auf 30 Jahre Segen
In diesen Tagen erstellen wir eine kleine Broschüre mit der wir dankbar auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicken. Vor 30 Jahren hat unser Dienst in der „Dienstgemeinschaft Gemeinde“ begonnen. In dieser Broschüre denken wir zurück an jedes einzelne Jahr. Bitte betet mit uns, dass wir eine Broschüre erstellen, die den Herrn ehrt und unser aller Vertrauen in IHN wachsen lässt.

Ihr Lieben, wir haben in den nächsten Wochen schöne und wichtige Dinge vor uns. Wir freuen uns auf die Dienste in den Gemeinden, auf schöne Zeiten mit unserer Familie und etliche persönliche Begegnungen mit lieben Glaubensgeschwistern.

Wir bitten unseren Herrn Jesus Christus, dass er Euch und Eure Lieben führt, bewahrt und segnet.

Mit lieben Grüßen
Lore + Mathias

Print Friendly, PDF & Email