In der Gemeinde leben und wachsen

Es ist der 17. Mai und Geschwister aus den Gemeinden Linz, Mattighofen, Ried und Steyr machen sich auf den Weg nach Wagrain, wo heuer die Gemeindefreizeit Oberösterreich stattfindet. Auch Mathias Grasl und seine Frau Lore kommen ins Salzburgerland, um bei der Freizeit teilzunehmen. Mathias wird uns während der Freizeit mit Vorträgen über „In der Gemeinde leben und wachsen“ dienen. Manche von uns kennen Mathias bereits aus Seminaren und Vorträgen, die er in Oberösterreich abgehalten hat. Die ihn noch nicht kennen, finden ihn, unter anderem aufgrund seiner Herzlichkeit, auf Anhieb sehr sympathisch. Gespannt hören wir zu, als er die Prinzipien des Wachstums vom ungläubigen Menschen bis zum reifen Christen anhand einiger Bibelstellen erklärt. Mathias motiviert uns dabei immer wieder mitzumachen, indem er viele Fragen stellt und uns auch einlädt, ihm Fragen zu stellen. Dabei entsteht schnell eine vertraute Atmosphäre und unsere Herzen werden, von der Botschaft des Wachstums, angesprochen. Nach dem Vortrag nimmt sich Mathias noch reichlich Zeit für Gespräche.

Wir sind dem Herrn sehr dankbar für diese schönen Tage, die wir nicht vergessen werden und für den Dienst von Mathias, den der Herr wirklich als sein Werkzeug verwendete um zu unseren Herzen zu sprechen.


Themen-Gemfreiz.
Themen für
Gemeindefreizeiten >

Gemsemt.
Themen für
Gemeindeseminare >

Them-Bibelab.
Themen für
Bibelvorträge >

Ber.Gem.freizeit.
Mathias Grasl spricht
auf Gemeindefreizeiten >
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare