Freude auf allen Wegen

Unser barmherziger Herr hat uns damit überrascht, dass einige suchende Menschen Fragen über Bekehrung und Heilsgewissheit stellten. Nach solchen Gesprächen durfte ich mit offenen Menschen zu Christus unserem Retter beten. Es ist eine große Glaubensstärkung, wenn wir erleben dürfen, wie der Herr die Herzen von suchenden Menschen anspricht und sie seine Rettung annehmen.
Die Geschwister der Gemeinde freuten sich auf ihre Gemeindefreizeit. In den vergangenen Jahren hatten sie frohe Gemeinschaft erlebt, mit guten Gesprächen, Liedern, Gebeten und gemeinsamen Spielen.
Die leitenden Brüder wünschten sich für dieses Jahr ein Thema, das den Glauben aller Geschwister stärkt und auch die eingeladenen Gäste anspricht. Als wir miteinander über das Thema „Freude auf allen Wegen“ und den 1. Petrusbrief sprachen, waren wir schnell eins darin, das dies das richtige Thema für ihre Gemeindefreizeit ist.

Das Freizeitheim, in dem wir während der Tage wohnten, liegt auf einem Berg und hat eine wunderschöne Aussicht auf das beeindruckende Bergpanorama. Oft saßen wir draußen, in gute Gespräche vertieft und genossen dabei diese wunderbare Aussicht.

Die Geschwister wünschten am Morgen und Abend eine Bibelarbeit. Mit Texten aus dem 1. Petrusbrief sprachen wir in froher Runde über die Themen „Freude über unsere Rettung in Christus“, „Freude am Leben im Glauben“, „Freude an geistlicher Gemeinschaft“, „Freude an Gottes Wort“ und „Freude an geistlichem Wachstum“. Etliche Zuhörer haben sich mit Fragen und interessanten Beiträgen an der Bibelarbeit beteiligt und so erlebten wir eine abwechslungsreiche und gesegnete Zeit mit Gottes Wort.
Etlichen Geschwistern gab der Herr in wichtigen Fragen den Mut in die Seelsorge zu kommen. Wir konnten vertrauensvoll über Probleme und Nöte sprechen und uns vom Herrn einen guten Weg zeigen lassen.
Wir durften an einem sehr schönen Ort, wunderbare geistliche Gemeinschaft und das erkennbare Wirken unseres Herrn erleben. Wir danken unserem Herrn für allen Segen und jede Glaubensstärkung auf der Gemeindefreizeit.

Mathias Grasl


Themen-Gemfreiz.
Themen für
Gemeindefreizeiten >

Gemsemt.
Themen für
Gemeindeseminare >

Them-Bibelab.
Themen für
Bibelvorträge >

Ber.Gem.freizeit.
Mathias Grasl spricht
auf Gemeindefreizeiten >
Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare