Kategorie: Seminare Kindererziehung >

Vom Glauben abwenden

Seminar: „Warum sich jungen Menschen vom Glauben abwenden?“ Etliche junge Menschen haben sehr offen darüber geredet, was ihnen im Glaubensleben Mühe macht. Eltern äußerten sich, wie sie versuchen, ihren Kindern in ihren Glaubensfragen zu helfen. Aufmerksame Geschwister fragten, was in der jeweiligen Not

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Seminare Kindererziehung >

Familie und Erziehung

“Es war wichtig, dass wir dieses Seminar – Familie und Erziehung – hatten”, sagten uns die Leiter der Gemeinde und auch etliche Eltern. Eine Frau schrieb uns: “Mein Mann hat entdeckt, wie er mit unsern Teenagern diskutieren kann”. Viele Eltern waren

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Wie Vorbilder zum Segen wurden

Wie Vorbilder zum Segen wurden Positive Vorbilder wurden unserer Familie zum Segen. Unsere Eltern haben aus Liebe, in ihrer Zeit entsprechend ihrer Situation, alles getan um uns einen guten Start ins Leben zu geben. Am Beginn unserer Ehe wussten wir,

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Kommunikation mit Kindern

In Gesprächen stellen Eltern immer wieder die Frage, was bei der Kommunikation mit Kindern wichtig ist. Besonders wenn ein Kind oft widerspricht, ignoriert was die Eltern ihm sagen, leicht erregbar ist, schnell wütend wird oder häufig mit seinen Geschwistern streitet. Vor

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Christliche Sexualerziehung

Christliche Sexualerziehung in der Familie PDF (Die Präsentation zum herunterladen) . Geschwister verschiedener Altersgruppen waren zum Seminar gekommen. Was uns Einige hinterher sagten, erfüllte unsere Herzen mit großer Dankbarkeit. „Vielen Dank, für diesen Vortrag. Es war das erste Mal, dass ich

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Unsere Kinder verstehen

„Wir dürfen heute vieles mitnehmen, was uns Mut gemacht hat“, sagten uns Eltern nach dem Seminar „Unsere Kinder verstehen“. „Wir erkannten wie normal unser Schwierigkeiten sind, aber auch wie uns Gott in diesen normalen Problemen helfen will“. Besonders erfreut waren

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Jugendliche wenden sich ab

Ein wichtiges, aber schwieriges Thema Vielleicht es Dir auch schon passiert. Ich nahm ein Buch mit in den Urlaub und dann ließ mich das Thema des Buches nicht mehr los. Vorher hatte ich schon öfter mit Menschen über die Problematik

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Seminar über Erziehungsfragen

„Das war ein wunderbares Wochenende für unsere Familien und Gemeinde, wir sollten unbedingt öfter über Erziehungsfragen so offen reden, denn dies hat uns viel Mut gemacht“, sagten einige Eltern. Ein Vater verabschiedete sich mit den Worten: „Über manches denkt man vielleicht

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Seminare Kindererziehung >

Biblische Grundlagen

Pädagogik auf biblischer Grundlage Buchvorstellung Armin Mauerhofer Aus der Buchbeschreibung des Verlages: Heute herrscht in der Erziehung eine große Verunsicherung. Eltern und Lehrkräfte wissen oft nicht, wie sie mit Kindern umgehen sollen. Armin Mauerhofer geht auf die Erziehungsvorstellungen unserer Zeit

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >

Unsere Kinder verstehen

„Ich habe gebetet, dass viele kommen und bin dankbar für jeden der dabei war. Das war so wichtig für die Eltern und Kinder unserer Gemeinde.“ Mit diesen Worten ermutigte uns eine erfahrene Mutter und Großmutter, beim Seminar „Unsere Kinder verstehen“,

Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >