Christliche Sexualerziehung

Christliche Sexualerziehung in der Familie PDF

(Die Präsentation zum herunterladen)
.
Geschwister verschiedener Altersgruppen waren zum Seminar gekommen. Was uns Einige hinterher sagten, erfüllte unsere Herzen mit großer Dankbarkeit.
„Vielen Dank, für diesen Vortrag. Es war das erste Mal, dass ich jemanden so sauber und schön darüber reden hörte, wie Gott sich die Sexualität ausgedacht hat.“
„Es war praktisch und biblisch, wie ihr über das Thema Sexualität gesprochen habt, ich bin dankbar, dass so viele in unserer Gemeinde dies hören durften.“
„Heute früh habe ich gleich angewandt, was ich von Euch gestern Abend gehört hatte. Ich konnte einen Konflikt mit meiner Tochter ohne Streit beilegen und wir sind friedlich zum Gottesdienst gefahren. Danke!“

Der Inhalt des Seminar „Christliche Sexualerziehung in der Familie“
Über Sexualität sprechen – Das Problem säkularer Sexualerziehung – Die Situation in den Schulen – Unsere Möglichkeiten als christliche Eltern – Das Sexualverhalten in verschiedenen Altersstufen – Geschlechts-typische Sexualerziehung – Umgang mit dem anderen Geschlecht – Sexualität als Geschenk Gottes – Sexualität eingebettet in Gottes Lebensordnungen – Sexualität und Verantwortung – Zu positiver Geduld ermutigen

Sonntagmittag nach 14.00 Uhr starteten wir beide mit dem Seminar „Christliche Sexualerziehung“. Eltern und Großeltern, Jugendliche und Erwachsene hörten gespannt zu und äußerten sich hinterher dankbar über das was sie hören und mitnehmen durften.

Wir danken unserem Herrn für diesen wunderbaren Dienst. Der Herr hat uns allen deutlich gezeigt, wie sehr er Familien segnen möchte.

Lore + Mathias Grasl


Them-Kinder.
Seminar-Themen
über Kindererziehung >

Sem-Kind.
Lore und Mathias Grasl
sprechen über Kindererziehung >

Print Friendly, PDF & Email
Veröffentlicht in Seminare Kindererziehung >