Kategorie: Dienste für Frauen >

Echte Freundinnen

 „Wir haben zweimal im Jahr einen evangelistischen Frauennachmittag“, schrieb die Mitarbeiterin eines Frauenkreises per E-Mail an Lore. „Wir denken viel darüber nach, welche Themen für Frauen besonders interessant sein könnten. In Eurer Website haben wir nun Dein Thema, „Echte Freundinnen“

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Dienste für Frauen >

Sehnsucht nach Geborgenheit

Ein Frauenkreis, dessen Mitarbeiterinnen ich schon Jahre kenne, veranstaltet im Frühjahr und Herbst monatlich ein Frauenfrühstück. Durch diese regelmäßigen Treffen haben sie einige intensive Beziehungen zu Gästen aufbauen können. Ich war zum wiederholten Mal als Referentin eingeladen und freute mich

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >

Durst nach Leben

“Lore bitte entschuldige, dass ich gestern nicht mehr mit Dir reden konnte. Ich möchte Dir aber nochmals ganz herzlich danken für Deinen Vortrag bei unserem Frauenfrühstück.“ Du hast das Thema – Durst nach Leben – echt gut ausgearbeitet und so

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >

Von Lasten befreit

Ich habe meinen Mann zu einem Dienst begleitet und lernte dort eine junge Frau, Mutter vier kleiner Kinder, kennen.  Sie erzählte mir, dass sie immer im Herbst ihre Nachbarinnen und andere Bekannte zum Frühstück in ihr Haus einlädt und es Ihr

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >

Dinner vor you

Wir haben in unserer Gemeinde in Kelheim zwei mal im Jahr evangelistisches Frauenfrühstück ( Frühjahr und Herbst ).Es kam der Vorschlag so etwas mal an einem Abend zu machen. So haben wir das Frauenfrühstück in “ Dinner for you“ umbenannt.

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >

Durst nach Leben

Gespannt fieberten wir dem ersten Frauenfrühstück entgegen. Einige Frauen hatten ihre Nachbarinnen und Freundinnen eingeladen und wir staunten über Gottes Größe, 90 Frauen kamen. Sehr aufmerksam hörten die Frauen dem Vortrag „Durst nach Leben“ zu. Ja wir Menschen sehnen uns

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Dienste für Frauen >

Wege aus der Angst

„Ich wurde schon oft von meiner Arbeitskollegin eingeladen, aber heute bin ich das erst Mal hier – das Thema – Wege aus der Angst – hat mich angesprochen und ich bin sehr gespannt was Sie dazu sagen werden,“ erzählte mir

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >

Von Lasten befreit

Für ihr Frauenfrühstück hatten die Schwestern das Thema „Von Lasten befreit“ gewünscht, weil sie wünschten, dass sich viele Frauen in ihren Kreis einladen lassen. Voller Freude erlebten wir, dass sich etliche Frauen einladen ließen und der schön dekorierte Saal dadurch

Veröffentlicht in Dienste für Frauen >