• Frauenfrühstück - Echte Freundinnen

Über Lore Grasl

Lore 150

In einer christlichen Familie aufgewachsen kam sie als Teenager zum Glauben an Jesus Christus. 1974 heiratete sie ihren Mann Mathias. Beide sind glücklich und sehr dankbar, dass ihnen zu drei Kindern, noch zwölf Enkel > geschenkt wurden.

Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester, absolvierte das Ehepaar eine biblische Ausbildung und war anschließend als Pastorenfamilie im Gemeindedienst tätig. Als Referentin für christliche Ehe- und Familienthemen, sowie christliche Frauenveranstaltungen ist sie bei unserem Missionswerk „Dienstgemeinschaft Gemeinde“ angestellt.

Ihre Themen geben Frauen biblische Orientierung für ihre Beziehungen in der Familie und Gemeinde. Ihr Leben und Dienst bezeugen, dass Christus ein erfülltes, gesegnetes Leben für uns bereithält.


Vorstellungstext für ihre Einladung

Lore Grasl 1955 geboren, glücklich verheiratet, Mutter drei verheirateter Kinder, begeisterte Oma von 12 Enkelkindern und als Krankenschwester berufstätig.

In einer christlichen Familie aufgewachsen kam sie jung zum Glauben an Jesus Christus und lebt seit über 40 Jahren in seiner Nachfolge. Nach der Berufsausbildung und Heirat mit Mathias, besuchte sie gemeinsam mit Ihrem Mann eine theologische Ausbildung und war als Pastorenfrau im Gemeindedienst tätig. Gerne berichtet sie von ihrem Erleben mit Christus aus einem langjährigen Gemeinde- und Familienleben.


Ein Bild für ihre Einladung

11lore2fweb60Portrait Lore Grasl >

Print Friendly

Christi Wort

Lasst das Wort des Christus
reichlich in euch wohnen
in aller Weisheit;
lehrt und ermahnt einander
und singt mit Psalmen
und Lobgesängen und
geistlichen Liedern dem Herrn
lieblich in eurem Herzen.
(Kolosser 3 V.16)


DienstEHE
Die aktuellsten Infos
aus unseren Diensten
Christliche Sexualerziehung
in der Familie >
Leben ist mehr > Impulswoche
Gott führt in gesegnete
Beziehungen > Gemeindefreizeit
Harmonie in der Partnerschaft >
Durst nach Leben > Frauentreffen


DienstVORTAG
Vorträge von Mathias Grasl
zum anhören + downloaden


Durst nach Leben

Über den Tod hinaus

Warum lässt Gott dies zu?

Gibt es Gewissheit im Glauben?

Was kommt auf uns zu?