Freundschaft erleben (Buch)

Sieben biblische Kennzeichen echter Freundschaft (Johannes 15 Vers 11-16)

Freundschaft erlebenGute Freunde sind wichtig
Erstes Kennzeichen – Freunde teilen Freude
Zweites Kennzeichen – Freunde wünschen einander gute Beziehungen
Drittes Kennzeichen – Freunde investieren sich
Viertes Kennzeichen – Freunde hören und handeln
Fünftes Kennzeichen – Freunde teilen Wissen
Sechstes Kennzeichen – Freunde möchten Bleibendes geben
Siebtes Kennzeichen – Freunde vermitteln wichtige Beziehungen
Freundschaft erleben  – Gottes Weg zu einer echten Beziehung


PDF Freundschaft erleben!>

Das ganze Buch als PDF


Freundschaft erleben – ein Buch..

..um Freunde zu erkennen.
Christoph: „Danke, ich weiß nun endlich worauf ich achten muss, um echte Freunde zu finden“.
Karola: „Ich habe sehr viele Freunde, aber diese Kennzeichen helfen mir die Orientierung nicht zu verlieren.“
..um Freunde zu beschenken.
Falk: „Mich haben die vielen Beispiele sehr angesprochen, darum habe ich sofort einige Bücher bestellt und meinen besten Freunden geschenkt.“
für suchende Mitmenschen.
Rolf: „Mein Bruder hat noch nie ein christliches Buch gelesen, aber dieses hat ihn wirklich interessiert und wir konnten über Freundschaft und über den Glauben an Christus reden.“
..für die ganze Familie.
Jörg: „Meine Frau und ich haben es mit unseren Teenagern zusammen gelesen und hatten sehr gute Gespräche darüber, was wirkliche Freundschaft ist. Danke!“
..für Arbeitskollegen.
Tobias: „Das Buch enthält einige treffende Beispiele aus dem Arbeitsleben, darum habe ich es bei besonderen Gelegenheiten jedem in meiner Abteilung geschenkt.“
..für Männer.
Lisa: „Endlich ein Buch das Männern hilft ihre Zurückhaltung in Beziehungen zu überwinden.“
..für Hauskreise.
Bernd: „Wir haben die sieben Kennzeichen einzeln im Hauskreis besprochen, das hat unsere Beziehungen zueinander sehr vertieft.“
..für Nachfolger.
Rita: „Mir ist klar geworden wie konkret Jesus Christus Freundschaft mit mir leben möchte, seitdem macht es mir noch mehr Freude ihm nachzufolgen.“