7 Bausteine einer glücklichen Ehe

„Ich hätte nie gedacht, dass in der Bibel so viel gute, praktische Hilfe für unsere Partnerschaft gibt“, sagte nach dem Vortrag eine Frau, die von Geschwistern eingeladen worden war. „Vielen dank für ihre offenen, interessanten Ausführungen“.
Zu dem offenen Abend unter dem Thema „7 Bausteine einer glücklichen Ehe“ kamen junge Paare, erfahrene Eheleute und etliche geladene Gäste der Gemeinde. Alle waren gespannt auf den Vortrag und hörten interessiert zu.

Wir haben nicht allgemeine Ratschläge in Ehefragen, von denen die wenigsten im Alltag wirklich praktikabel sind, weiter gegeben. Die sieben Bausteine zeigen uns, was für jede Partnerschaft wichtig ist und sprechen alle wichtigen Gebiete einer Partnerschaft an.

Nach dem Vortrag konnte sich die Zuhörer an Tischen über das gehörte austauschen. In vielen kleinen Gesprächsrunden sprachen die die Gäste über Ehe und Familie, aber auch über andere wichtige Themen. Auch wir Referenten hatten die Gelegenheit mit etlichen Gästen über sehr persönliche Fragen zu sprechen und mit manchen durften wir beten.

Besonders erwähnen möchten wir noch die liebevolle Gastfreundschaft, mit der die Gemeinde alle Gäste empfing, bewirtete und eine herzliche Gemeinschaft mit ihnen pflegte.

Der Abend hat uns alle sehr dankbar gemacht, wie Gott der Herr, Ehe und Gemeinde eingerichtet hat uns dadurch so reich segnet..

Lore und Mathias Grasl


Them-Paar.
Seminar-Themen für
Ehe und Partnerschaft >

Vortr-Ehe.
Lore + Mathias Grasl sprechen
über Ehe und Partnerschaft >