Segenskinder


Segenskinder +

Segenskinder +

Gott schenkt uns Kinder, weil er uns segnen möchte. Wir können durch sie erken­nen, dass seine Gnade mit uns Menschen immer noch weiter geht.
Als christliche Eltern wünschen wir uns, dass unser Kind sein Leben lang unter dem Segen Gottes bleibt. Dass es als ein frohes SEGENS­KIND mit sich selbst und seinen Mit­menschen lebt.
Mit unserem Block möchten wir Eltern ermutigen mit Gottes Segen in der Beziehung zu ihrem Kind zu rechnen. Denn daraus erwächst dann im Familien­alltag die Kraft für positive, praktische Schritte.

SEGENSKINDER – Das erste Thema: Kinder sind ein Geschenk Gottes

Zu unseren Erziehungsseminaren +

Kinder sind ein Geschenk Gottes +


Lore und Mathias Grasl
Dürfen wir uns vorstellen?

Seit 1974 sind wir verheiratet, haben drei verheiratete Kinder und 12 Enkelkinder.
Als Ehepaar absolvierten wir eine biblisch theologische Ausbildung und waren anschließend etliche Jahre als Pastorenfamilie im Gemeindedienst tätig.
Den Ehen und Familien in der Gemeinde zu helfen, wo immer es nötig ist, liegt uns seit dieser Zeit besonders am Herzen.
Wir werden von Geschwistern, in den Bereichen Kindererziehung  und Partnerschaft, oft nach praktischem, biblischen Rat gefragt. Mit den Jahren haben wir auf diesem Wege eine praxisorientierte Palette von Themen entwickelt.
Wir leben und verkündigen, dass uns Christus auch in schwierigen Ehe- und Familienfragen, SEINE Wege zeigen will, um Nöte zu heilen.
Unser Leben und Dienst soll bezeugen, dass Christus ein erfülltes, gesegnetes Leben für uns bereithält.
weiterlesen