Gott gesucht und gefunden


Gott? Ich fühle ihn nicht! (VIDEO)

Ein junges Mädchen kam auf mich zu und sagte: „Wenn es Gott gibt möchte ich mit ihm leben, aber ich fühle ihn nicht!“ In den Wochen danach begleitete ich sie auf einer emotionalen Achterbahn. Auf welchem Weg sie dann Gott fand und in ihren Gefühlen gewiss wurde, war für mich eine sehr schöne Erfahrung.
.


Ich habe Angst vor der Hölle! (VIDEO)

Kindern wird heute früh erklärt, was in unserer Welt nicht funktioniert und wer alles daran Schuld hat.
Sehr sensible Kinder beziehen dann solche Gedanken auch auf sich und ihr Verhalten. Dies kann bei ihnen zu Ängsten führen, die über ihre erfahrbare Welt hinausreichen.
Wenn unser Kind solche Ängste äußert, leiden wir Eltern mit ihm. Unser Kind braucht dann jemand, der Schuld und Schuldgefühle versteht und ihm die Angst vor Bestrafung bis tief in sein Innerstes nehmen kann.


Gott? Da habe ich kritische Fragen! (VIDEO)

Ein Jugendlicher diskutierte gerne mit Christen, um ihren Glauben mit Argumenten zu widerlegen. Wir haben spannende Gespräche mit ihm geführt. Wie sein Lebensweg dann aber weiterging, brachte uns alle zum Staunen.
.


Warum bin ich in meinem Glauben unsicher? (VIDEO)

Etliche Menschen engagieren sich in christlichen Gruppen. Sie setzen sich gerne für Andere ein. Mit solch positiven Menschen habe ich darüber gesprochen, wie sie ihren eigenen Glauben erlebten. Was sie persönlich glauben können und wo sie zweifeln. Eine wichtige Hilfe in unseren Gesprächen waren aufklärende Worte die Jesus Christus zu uns persönlich sagt.


Ich will mich nicht überreden lassen! (VIDEO)

Ein junger Mann wurde von jemand, der ihm nahe stand immer wieder gefragt, wann er mit dem christlichen Glauben ernst macht. Obwohl er interessiert war, fühlte er sich bedrängt und wollte sich auf diese Weise nicht überreden lassen.
In unserem Gespräch fand er durch Gottes Wort den Freiraum für eine eigene Entscheidung und erlebte einen frohen, tiefen Glauben.


Ich möchte glauben, aber es klappt nicht, was nun? (VIDEO)

Viele Menschen wünschen sich einen erfüllenden Glauben. Eine Frau sprach mit mir, weil sie den Weg zu Gott nicht fand und ihre Hoffnung immer geringer wurde. Wir lasen in der Bibel, wie Christus uns den Weg zu Gott zeigt und ich durfte miterleben, wie ER ihren sehnlichsten Wunsch erfüllte.
.


Welcher Glaubensrichtung können wir vertrauen? (VIDEO)

In diesen Tagen erleben wir Situationen, die uns verwirren und viele verstehen diese Welt und ihr Leben immer weniger. Etliche Menschen begeben sich darum auf eine spirituellen Suche und was sie erzählen, ist sehr persönlich und spannend.
Wichtig bei dieser Suche ist, dass wir uns nicht verwirren lassen, sondern lernen unserem eigenen Herzen zu vertrauen. Dieses Video erzählt die Erfahrungen eines Ehepaares. Sie lernten ihrem Herzen zu vertrauen und fanden ihren persönlichen Weg des Glaubens.


Schuldgefühle zerstören meine Beziehung (VIDEO)

Wir Menschen entwickeln uns weiter und lernen dazu. Das ist gut, manchmal jedoch kann dies schmerzhaft sein. Besonders wenn wir erkennen, dass wir durch eigene Fehler eine wertvolle Beziehung mit zerstört haben. Wenn Erinnerungen und Schuldgefühle eine neue Beziehung schwer belasten, wo finde ich dann Hilfe? Eine Frau erzählte mir, warum Schuldgefühlen sie quälten und wie sie wieder fähig wurde eine Liebesbeziehung zu leben.


Dreimal versuchte ich mich selbst zu töten! (VIDEO)

Oft war ich überrascht, wie viele Menschen an emotionalen Tiefpunkten mit Selbst-tötungs-gedanken zu kämpfen haben. Bei manchen hatten sich diese Gedanken schon festgesetzt und drängten zur Tat. Darüber zu sprechen war nie einfach, denn wie kann ein Mensch in Todesnähe eine neue positive Perspektive für sein Leben finden? Aber dann hat Christus die Todessehnsucht in bleibende Hoffnung verwandelt.


Ich bin gefangen im Übersinnlichen! (VIDEO)

Eine Frau praktizierte Übersinnliches und probierte eine andere Religion aus. Ihre seelischen Probleme wurden dadurch sehr groß und ihre wirtschaftliche Situation schwierig. Aufrichtig schilderte sie ihre Situation und fragte mich, ob Gott ihr helfen kann. Gemeinsam erlebten wir dann eine Stunde in der sie zu Christus fand und frei wurde. Wie Gottes Wort uns in dieser spannenden Stunde half, erzähle ich in diesem Video.


Wird Gott uns vergeben? (VIDEO)

Ein Ehepaar wollte mit Gott leben und suchte ihn an unterschiedlichsten Orten. Doch ein schwerwiegender Fehler in der Vergangenheit gab ihnen das Gefühl, bei Gott haben wir keine Chance. Immer wenn sie sich Gott nähern wollten, schob sich diese massive, emotionale Blockade dazwischen. Aber dann hat Gott selbst ihnen gezeigt, wie sehr er sie liebt und ihre Blockade damit überwunden. Wie Gott dies tat, löste bei uns einen Sturm der Freude und Dankbarkeit aus.