Kategorie: Gemeindefreizeiten >

Unser Gemeindeleben

Wir erleben den Herrn in unserer Gemeinde in vielen Diensten und freuen uns über die treue Haltung der Geschwister gegenüber dem Herrn Jesus und seinem Wort. Besonders gern verkündigt Mathias des Herrn Wort in unserer Gemeinde. Er ist sich mit den Geschwistern

Veröffentlicht in Bibelvorträge >, Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

In der Gemeinde leben und wachsen

Es ist der 17. Mai und Geschwister aus den Gemeinden Linz, Mattighofen, Ried und Steyr machen sich auf den Weg nach Wagrain, wo heuer die Gemeindefreizeit Oberösterreich stattfindet. Auch Mathias Grasl und seine Frau Lore kommen ins Salzburgerland, um bei

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Christi Segen in seiner Gemeinde

„Endlich Freizeit!!!“ Mit diesem, aus dem Alltag heraus schon fast erlösenden Ausruf einiger Teilnehmer begann unsere Pfingstfreizeit in Usseln (bei Willingen im Sauerland). Und tatsächlich: In einem prima Freizeitheim bei gutem Essen und ausgezeichneten Ausflugsmöglichkeiten wurden wir, vor allem auch

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Highlights in Gemeindefreizeiten

Die gemeinsame Freizeit ist in vielen Gemeinden ein wichtiger Höhepunkt im Gemeindeleben. Sie wirkt über die Freizeit hinaus, das ganze Jahr positiv in das Gemeindeleben hinein. Viele Dinge müssen bedacht werden und manches kommt doch wieder anderes als geplant. Aber

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >

Gott führt in gesegnete Beziehungen

„Die Freizeit hat uns ermutigt auf die Beziehungen in der Gemeinde bewusst zu achten.“ „Hier auf der Gemeindefreizeit ist ein sehr gutes Miteinander und eine tolle Gemeinschaft.“ „Es war für Jeden viel Gutes dabei, egal ob man als Single oder

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Gott führt und schützt die Seinen

Wir wurden sehr dankbar, als wir erkannten, wie intensiv der Herr wirkte. Gäste, die das Evangelium noch nicht ergriffen hatten, sprach der Herr an und zog sie zu sich. Gläubige Gäste wurden bereit, sich der Gemeinde anzuschließen und meldeten sich

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Freude auf allen Wegen

Unser barmherziger Herr hat uns damit überrascht, dass einige suchende Menschen Fragen über Bekehrung und Heilsgewissheit stellten. Nach solchen Gesprächen durfte ich mit offenen Menschen zu Christus unserem Retter beten. Es ist eine große Glaubensstärkung, wenn wir erleben dürfen, wie

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Freundschaftsevangelisation

Vier Etappen zu Jesus Die Geschwister hatten sich vorgenommen “Licht und Salz” in ihrer Umgebung zu sein. Die Gemeindeleitung bat mich, als Unterstützung für ihr Anliegen, auf ihrer Gemeindefreizeit über Freundschaftsevangelisation zu sprechen. Etliche Geschwister hatten Fragen aus schwierigen Gesprächserfahrungen

Veröffentlicht in Gemeindefreizeiten >, persönliche Evangelisation