Kategorie: „news“ von Lore und Mathias

Die neusten Nachrichten aus dem Dienst von Mathias und Lore Grasl

Vom Glauben abwenden

Seminar: „Warum sich jungen Menschen vom Glauben abwenden?“ Etliche junge Menschen haben sehr offen darüber geredet, was ihnen im Glaubensleben Mühe macht. Eltern äußerten sich, wie sie versuchen, ihren Kindern in ihren Glaubensfragen zu helfen. Aufmerksame Geschwister fragten, was in der jeweiligen Not

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Seminare Kindererziehung >

Echte Freundinnen

 „Wir haben zweimal im Jahr einen evangelistischen Frauennachmittag“, schrieb die Mitarbeiterin eines Frauenkreises per E-Mail an Lore. „Wir denken viel darüber nach, welche Themen für Frauen besonders interessant sein könnten. In Eurer Website haben wir nun Dein Thema, „Echte Freundinnen“

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Dienste für Frauen >

Die Möglichkeiten eines Mannes

Die Brüder hatten schon etliche Männerabende mit guter Resonanz und großem Segen durchgeführt. Bei ihrer Anfrage, ob ich an ihrem Männerabend als Referent dienen möchte, verband uns sofort die Freude an diesem besonderen Dienst unter Männern. „In Deiner Website haben

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Dienste für Männer >

Leben ist mehr

Impulswoche „So eine Evangelisation haben wir ganz selten erlebt“, sagten Geschwister, „diese Woche ist wirklich etwas ganz besonders“. Auch wir Verantwortlichen staunten über unseren treuen Herrn und waren dankbar, dass wir IHN so deutlich erfahren durften. Die Geschwister haben die

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Evangelistische Dienste

Gott führt in gesegnete Beziehungen

„Die Freizeit hat uns ermutigt auf die Beziehungen in der Gemeinde bewusst zu achten.“ „Hier auf der Gemeindefreizeit ist ein sehr gutes Miteinander und eine tolle Gemeinschaft.“ „Es war für Jeden viel Gutes dabei, egal ob man als Single oder

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Gemeindefreizeiten >, Gemeindeseminare

Gemeinde Jesu evangelisiert weise

Die Geschwister hatten sich vorgenommen „Licht und Salz“ in ihrer Umgebung zu sein. Die Gemeindeleitung bat mich, als Unterstützung für ihr Anliegen, auf ihrer Gemeindefreizeit über persönliche Evangelisation unter dem Thema „Weise evangelisieren“, zu sprechen. Viele Geschwister hatten Fragen aus schwierigen

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Gemeindeseminare, persönliche Evangelisation

Seminar über Erziehungsfragen

„Das war ein wunderbares Wochenende für unsere Familien und Gemeinde, wir sollten unbedingt öfter über Erziehungsfragen so offen reden, denn dies hat uns viel Mut gemacht“, sagten einige Eltern. Ein Vater verabschiedete sich mit den Worten: „Über manches denkt man vielleicht

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Seminare Kindererziehung >

Weise evangelisieren

Vier Etappen zu Jesus Wie immer waren die Vorträge wieder sehr Praxis bezogen und Mut machend und haben mich neu auf unseren Missionsauftrag ausgerichtet. Durch den Austausch mit dir und den anderen Geschwistern ist eine lebendige und persönliche Atmosphäre entstanden.

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, persönliche Evangelisation

Durst nach Leben

Gespannt fieberten wir dem ersten Frauenfrühstück entgegen. Einige Frauen hatten ihre Nachbarinnen und Freundinnen eingeladen und wir staunten über Gottes Größe, 90 Frauen kamen. Sehr aufmerksam hörten die Frauen dem Vortrag „Durst nach Leben“ zu. Ja wir Menschen sehnen uns

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Dienste für Frauen >

Den Glauben leben und wachsen

Bibelvorträge „Ich habe neuen Mut und eine wunderbare Perspektive für meinen Glauben erhalten“, sagte eine junge Frau, die vor nicht langer Zeit den Herrn gefunden hat. „Ich möchte mich nun verbindlich der Gemeinde anschließen und mitarbeiten“, sagte ein Mann, der

Veröffentlicht in "news" von Lore und Mathias, Bibelvorträge >